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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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arnedrees
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am 4. 2. 2006 um 11:35 |
Wäre es vielleicht sinnvoll die Düsen zu verändern ? Weiß jemand was für Düsen in einen M50 Motor gehören?[Bearbeitet am: 4/2/2006 von arnedrees]
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arnedrees
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am 3. 2. 2006 um 14:21 |
Hallo !
Also nach Rücksprache mit meinem Umrüster handelt es sich um ein SGIS N System - also vollsequentiell.
Ich habe mich bei Spritmonitor mit einem 5er Fahrer mit dem selben Motor und Baujahr unterhalten. Sein Benzinverbrauch war wie bei mir ca 10,5 Liter - und er braucht mit einer vollsequentiellen Anlage und ähnlichen Fahrgewohnheiten nur 12 Liter LPG.
Ich habe auch Probleme mit unruhigem Lauf bei höheren Drehzahlen bzw. nicht konstanter Beschleunigung. Weiß da jemand ne Lösung?
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tester99
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am 3. 2. 2006 um 13:48 |
Hi,
ich bin Gasfahrer und kein Umrüster. Schaue einmal hierhin, wenn es eine SGIS N ist, dann ist sie vollseq. und der Preis geht für D in Ordnung. Teilseq. sind fast so teuer wie vollseq., aber etwa 100 - 200 € billiger. Deshalb werden sie auf eigentlich nicht verbaut, da dann eine Venturi oder eine vollseq. besser wäre. Venturi ist viel billiger, vollseq. nur ein bisschen teurer.
Der hohe Spritverbrauch ist zu erkären, die Benziner liegen im Spritmonitor alle vergleichbaren Benziner so um 10-12 l Benzinverbrauch, macht bei einem normalen Mehrverbrauch von 20% annähernd Deine 14 l aus.
Den unruhigen Lauf sollte man aber verbessern können, vielleicht ist das Gemisch ja falsch eingestellt und Du kompensierst die fehlende Leistung mit dem Gasfuß und verbrauchst deshalb noch mehr als normal.
Was hat denn das Auto im gleichen Fahrprofil an Benzin verbraucht?
Viele Grüße
tester99
http://www.bigas.it/prodotti.asp?lang=eng&TipoProd=sistemi&Prod=Sgisn .
[Bearbeitet am: 3/2/2006 von tester99]
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arnedrees
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am 3. 2. 2006 um 13:19 |
man, das ist aber nun ganzschön heftig...
Auf dem Steuergerät meiner Anlage steht sequential GIS - und auf der Quelle im Internet stand, dass das eben nur eine teilsequentielle ist. Der Motor hat auch 6 Zylinder, daher ist die Anlage natürlich grundsätzlich teurer. Was bezahlt man denn normalerweise für eine solche Anlage? Seid ihr beiden selber Umrüster oder Gasfahrer?
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secu351
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am 3. 2. 2006 um 12:50 |
Hallo arnedrees,
wenn das stimmt, was Du schreibst, dann wurdest Du aber ordentlich über den Tisch gezogen!
Gruß
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tester99
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am 3. 2. 2006 um 12:40 |
Hi,
2600 € für eine teilseq. sind zuviel, dafür bekommt man schon eine vollseq. Anlage.
Eine vollseq. ist die modernere Anlage mit mehr Einstellmöglichkeiten, ein teilseq. ist nicht besser als eine Venturi nur mit geringerer Backfire-Gefahr.
Falls im Vertrag irgendwas drin stand, dass es eine vollseq. sein sollte, dann entweder gehörig !! den Preis drücken oder kostenlos wieder raus mit dieser Anlage!
Viel Erfolg,
viele Grüße
tester99
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arnedrees
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am 3. 2. 2006 um 12:23 |
Hallo !
Ich habe seit ein 5 Monaten eine BiGAS SGIS Anlage in meinem E36 320i von 1992 eingebaut. Meine Verbrauchswerte sind hier aufgeführt : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131019.html
Wie man deutlich erkennen kann ist das zuviel, dazu kommt ja eigentlich auch noch der Benzinverbrauch...
Eigentlich sollte ich eine vollsequentielle Anlage kriegen, wie ich aber erst heute erfuhr handelt es sich nur um eine teilsequentielle Anlage. Ist das bei einem so alten Auto entscheident? Ich laß Hinweise denen zu entnehmen war, dass man vollsequentielle Anlagen für Fahrzeuge mit ESP und ASR benötigt, ist das der einzige Unterschied?
Wir haben die Kennfelder schonmal eingestellt aber keinen Erfolg gehabt. Außerdem läuft der Wagen im Stand unruhig und stottert etwas wenn man bei ca. 3000 Umdrehungen Vollgas gibt (durch Veränderung der Kennfelder nicht zu beheben). Habt ihr einen Vorschlag? Evtl. Düsen ändern? Wenn ja in welche Größe? Ich habe für die Anlage 2600 Euro gezahlt. Ist der Preis in Ordnung für eine solche Anlage, nun mal abgesehen von den Problemen?
[Bearbeitet am: 3/2/2006 von arnedrees]
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